Mar­ken­de­sign Agen­tur Ham­burg

BRAN­DING, SEI DOCH MAL EINZIG­ARTIG!

rahmendreiecke blau neu

Eine starke Iden­ti­tät oder die Wieder­erkennung als „der Eine“ unter vie­len? Die visu­elle Erschei­nung einer Marke ermög­licht es, eine emo­tio­nale Bin­dun­gen zum Kun­den auf­zu­bauen.

Eine Marke ist weit mehr als nur ein Logo

Ein Mar­ken­de­sign geht über den Tel­ler­rand eines Logos hin­aus. Es ist die Summe aus Mar­ken­ge­stal­tung, Far­ben, Typo­gra­fie, Gra­fik, Bild­wel­ten und Spra­che. Mit dem Kun­den gestal­ten wir indi­vi­du­ell das Mar­ken­bild, das per­fekt zu Pro­dukt oder Unter­neh­men passt und die Ziel­gruppe abholt.

Namens­findung

Der Fin­dungs­pro­zess eines Unter­neh­mens- oder Pro­dukt­na­mens ist ein fun­da­men­ta­ler Schritt, weil er ent­schei­dende Wett­be­werbs­vor­teile mit sich bringt. Des­we­gen ent­wi­ckeln wir leis­tungs-asso­zia­tive und prä­gnante Mar­ken­na­men.

Marke

Mar­ken­zei­chen sind der Kern für Emo­tio­nen, Ver­trauen, Ori­en­tie­rung und Abgren­zung. Abhän­gig von Sparte, Ziel­gruppe und Pro­dukt ent­wi­ckeln wir eine Marke mit Leucht­kraft, die bewegt, ein­zig­ar­tig und platt­form­frei ist.

Typo­gra­fie

Schrift ist die opti­sche Stimme der Marke und ein star­ker Wie­der­erken­nungs-Bau­stein. Wir stel­len Schrift-Paa­run­gen und –Hier­ar­chien zusam­men, defi­nie­ren Schrift­ras­ter für Off- und Online.

Die Primärfarbe legt den farblichen Schwerpunkt.
Die Sekundärfarbe erweitert gestalterische und strukturierende Möglichkeiten.
Die Flächenfarbe definiert den Container, in dem sich Elemente oder Module befinden.

Far­ben

Die Farb­wel­ten einer Marke geben ihr Cha­rak­ter und sind Signal­ge­ber. Wir erstel­len Farb­pa­let­ten, die auf die Marke ein­zah­len und als opti­sches Leit­sys­tem funk­tio­nie­ren.

Bilder haben ihre eigene Sprache und transportieren mit ihrem Stil ein Lebensgefühl.
Bilder transportieren ein Lebensgefühl.

Bild­wel­ten

Bil­der haben ihre eigene Spra­che und trans­por­tie­ren mit ihrem Stil ein Lebens­ge­fühl. Ob Motiv­stim­mung, Farb­stil oder all­ge­mei­ner Look – wir fin­den eine Bild­spra­che, die zur Marke passt und authen­tisch ist.

Leit­fa­den

Ein pro­fes­sio­nel­les Mar­ken­de­sign folgt einem Sys­tem. Wir erstel­len ein Regel­werk, das die Marken-Ele­mente beschreibt und kon­sis­tent hält. Damit fällt die all­täg­li­che Arbeit mit der Marke deut­lich ein­fa­cher aus.

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