BRAN­DING, SEI DOCH MAL EINZIG­ARTIG!

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Wer will es nicht: Eine starke Iden­ti­tät oder die Wieder­erkennung als „der Eine“ unter vie­len? Die visu­elle Erschei­nung einer Marke ent­schei­det, ob ein du oder ich sich mit dem Pro­dukt iden­ti­fi­zie­ren (wol­len).

JA, ABER ICH HABE DOCH SCHON EIN LOGO!

Schön, schön. Aber Marke geht über den Tel­ler­rand eines Logos hin­aus. Ein Brand Design ist die Summe aus Mar­ken­ge­stal­tung, Far­ben, Typo­gra­fie, Gra­fik, Bild­wel­ten und Spra­che. Mit dem Kun­den gestal­ten wir das Mar­ken­bild, das er sich selbst und für seine Ziel­gruppe wünscht.

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Namens­findung

Nomen est Omen. Wir ana­ly­sie­ren den Markt, die Ziel­gruppe und stel­len eine Aus­wahl an mög­li­chen Mar­ken­na­men zusam­men, die nicht nur auf Pro­dukt oder Unter­neh­men pas­sen, son­dern auch in puncto Ver­füg­bar­keit für Marken­anmeldung und Online-Ein­satz funk­tio­nie­ren.

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Marke

Mar­ken­zei­chen sind der Kern für Emo­tio­nen, Ver­trauen, Ori­en­tie­rung und Abgren­zung. Abhän­gig von Sparte, Ziel­gruppe und Pro­dukt ent­wi­ckeln wir eine Marke mit Leucht­kraft, die bewegt, ein­zig­ar­tig und platt­form­frei ist.

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Typo­gra­fie

Schrift ist die opti­sche Stimme der Marke und ein star­ker Wie­der­erken­nungs-Bau­stein. Wir stel­len Schrift-Paa­run­gen und –Hier­ar­chien zusam­men, defi­nie­ren Schrift­ras­ter für Off- und Online.

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Far­ben

Die Farb­wel­ten einer Marke geben ihr Cha­rak­ter und sind Signal­ge­ber. Wir wäh­len Pri­mär- wie Sekun­där­far­ben, stel­len Akzent­far­ben zusam­men und über­set­zen die Haus­far­ben für Print und Web.

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Bild­wel­ten

Bil­der haben ihre eigene Spra­che und trans­por­tie­ren mit ihrem Stil ein Lebens­ge­fühl. Ob Mono­co­lor, Rech­ner-gene­riert oder illus­tra­tiv – wir fin­den eine Bild­spra­che, die zur Marke passt und authen­tisch ist.

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Leit­fa­den

Das Regel­werk aller mar­ken­re­le­van­ten Bestand­teile wird von uns im Bran­ding Sty­le­guide doku­men­tiert. Für alle Teams aus Krea­tion, Mar­ke­ting oder Pro­duk­tion ist es das zen­trale Nach­schla­ge­werk und ver­ein­heit­licht die Mar­ken­kom­mu­ni­ka­tion.

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