BRAN­DING, SEI DOCH MAL EINZIG­ARTIG!

Wer will es nicht: Eine starke Iden­ti­tät oder die Wieder­erkennung als „der Eine“ unter vie­len? Die visu­elle Erschei­nung einer Marke ent­schei­det, ob ein du oder ich sich mit dem Pro­dukt iden­ti­fi­zie­ren (wol­len).

JA, ABER ICH HABE DOCH SCHON EIN LOGO!

Schön, schön. Aber Marke geht über den Tel­ler­rand eines Logos hin­aus. Ein Brand Design ist die Summe aus Mar­ken­ge­stal­tung, Far­ben, Typo­gra­fie, Gra­fik, Bild­wel­ten und Spra­che. Mit dem Kun­den gestal­ten wir das Mar­ken­bild, das er sich selbst und für seine Ziel­gruppe wünscht.

Namens­findung

Nomen est Omen. Wir ana­ly­sie­ren den Markt, die Ziel­gruppe und stel­len eine Aus­wahl an mög­li­chen Mar­ken­na­men zusam­men, die nicht nur auf Pro­dukt oder Unter­neh­men pas­sen, son­dern auch in puncto Ver­füg­bar­keit für Marken­anmeldung und Online-Ein­satz funk­tio­nie­ren.

Marke

Mar­ken­zei­chen sind der Kern für Emo­tio­nen, Ver­trauen, Ori­en­tie­rung und Abgren­zung. Abhän­gig von Sparte, Ziel­gruppe und Pro­dukt ent­wi­ckeln wir eine Marke mit Leucht­kraft, die bewegt, ein­zig­ar­tig und platt­form­frei ist.

Typo­gra­fie

Schrift ist die opti­sche Stimme der Marke und ein star­ker Wie­der­erken­nungs-Bau­stein. Wir stel­len Schrift-Paa­run­gen und –Hier­ar­chien zusam­men, defi­nie­ren Schrift­ras­ter für Off- und Online.

Far­ben

Die Farb­wel­ten einer Marke geben ihr Cha­rak­ter und sind Signal­ge­ber. Wir wäh­len Pri­mär- wie Sekun­där­far­ben, stel­len Akzent­far­ben zusam­men und über­set­zen die Haus­far­ben für Print und Web.

Bild­wel­ten

Bil­der haben ihre eigene Spra­che und trans­por­tie­ren mit ihrem Stil ein Lebens­ge­fühl. Ob Mono­co­lor, Rech­ner-gene­riert oder illus­tra­tiv – wir fin­den eine Bild­spra­che, die zur Marke passt und authen­tisch ist.

Leit­fa­den

Das Regel­werk aller mar­ken­re­le­van­ten Bestand­teile wird von uns im Bran­ding Sty­le­guide doku­men­tiert. Für alle Teams aus Krea­tion, Mar­ke­ting oder Pro­duk­tion ist es das zen­trale Nach­schla­ge­werk und ver­ein­heit­licht die Mar­ken­kom­mu­ni­ka­tion.

DANKE.

Wir haben ihre Anfrage erhalten und melden uns umgehend.

PROJEKTANFRAGE
Super, Sie haben bei Ihrem Projekt an uns gedacht. Vielen Dank! Beschreiben Sie kurz, worum es geht, damit wir ein gutes Feedback geben können. Wir melden uns in Kürze zurück. Bis bald!
Von Ihnen im Formular eingegebene Daten speichern und verwenden wir ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Ihre Daten werden verschlüsselt übermittelt. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Einklang mit unserer Datenschutzerklärung.