Web­de­sign.

Der Smoot­hie aus Form & Funktion
Der Anspruch an Design hat, vor allem durch die digi­tale Welt, stark an Bedeu­tung gewon­nen. Tag­täg­lich wird Design kon­su­miert: Geräte- & tages­zei­ten­un­ab­hän­gig. Im Wett­lauf um den edels­ten Pre­mium-Look einer Web­site oder die smar­teste Ban­ner­kam­pa­gne, sind heute nahezu alle Chef­eta­gen und Ent­schei­dungs­ebe­nen für Design sen­si­bi­li­siert worden:

· Design ist Service ·

Gutes Design ist auf digi­ta­ler Ebene nicht nur schöne Außen­haut, son­dern wird durch kom­for­ta­ble Inter­ak­tion ein Erleb­nis und in Form eines struk­tu­rier­ten Inter­faces ein hilf­rei­ches Leit­sys­tem. Zusam­men mit tech­ni­schem Weit­blick las­sen sich digi­tale Pro­jekte für zufrie­dene Kun­den und User auch gestalten.

DESIGN­SPRA­CHE

Wie­der­erken­nung im Format-Labyrinth

Ein wich­ti­ger Schritt im Design-Pro­zess ist die Kon­sis­tenz von Mar­ken- oder Unter­neh­mens­iden­ti­tät. Trotz unter­schied­lichs­ter ana­lo­ger und digi­ta­ler For­mate besteht die Her­aus­for­de­rung darin, eine ein­heit­li­che aber platt­form­ge­rechte Design­spra­che zu spre­chen. Ob gedruck­tes POS-Wer­be­mit­tel, TV-Com­mer­cial, Pro­dukt-Lan­ding­page oder ein digi­ta­les Out-of-Home For­mat – je bes­ser sich Ihr neues Digi­tal-Pro­jekt in die bestehende Mar­ken­land­schaft inte­griert, umso homo­ge­ner wer­den Sie von außen wahrgenommen.

WEB­SITE DESIGN

Platt­form­un­ab­hän­gige Wahrnehmung

Bei rund 73 Mio. betrie­be­nen mobi­len End­ge­rä­ten* ist eine respon­sive Web­site als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nal nicht mehr weg­zu­den­ken, ein zen­tra­ler Zugang zu Ihrer Nut­zer­schaft und ein wich­ti­ger Mei­len­stein in der Digi­ta­li­sie­rung Ihres Unter­neh­mens. Respon­si­ves Web­de­sign gewähr­leis­tet eine hoch­wer­tige Web­site-Gestal­tung unter Berück­sich­ti­gung aller abru­fen­den Geräte. Unab­hän­gig von Sei­ten­ver­hält­nis oder Auf­lö­sung erfüllt es alle Grund­an­for­de­run­gen an Hand­ha­bung und Infor­ma­tion und passt sich dem jewei­li­gen Umfeld struk­tu­rell an. Gestal­tet wer­den dabei ste­reo­ty­pi­sche Sei­ten auf Basis der Sze­na­rien Smart­phone, Tablet, Desk­top, die als Umset­zungs­vor­lage in die Ent­wick­lung gehen.

* Quelle: ARD/ZDF Mas­sen­kom­mu­ni­ka­tion Trends 2020

BANNER DESIGN

Das Banner ist tot – es lebe das Werbemittel

Online-Wer­be­for­mate sind all­zeit prä­sent, wer­den inhalt­lich nach Kauf- und Such­ge­wohn­hei­ten aus­ge­rich­tet und sind auf Grund der ste­tig anstei­gen­den Inter­net­nut­zung der Ver­brau­cher ein gro­ßer Bau­stein in der Kam­pa­gnen­pla­nung. Digi­tale Banner ver­fol­gen einen Zweck: Auf­merk­sam­keit, die Klicks erzeugt. Durch fil­misch wir­kende Ani­ma­tio­nen und attrak­tive Wer­b­e­inhalte sind vor allem Html5-oder Video-Banner das Lieb­lings­kind des Online-Wer­be­mark­tes, weil sie eine Geschichte trans­por­tie­ren und damit den sta­ti­schen Bild­ban­nern über­le­gen sind.
Das Ani­ma­ti­ons-Design von beweg­ten Dis­plays Ads ent­spricht dem eines Kurz­films – ange­fan­gen vom Sto­ry­board, über das Pha­sen-Lay­out bis hin zur der Pro­gram­mie­rung eines pro­to­ty­pi­schen Formates.

WIR BERA­TEN SIE KOSTENLOS*

Rufen Sie uns an oder schrei­ben Sie uns!

040-689 815 23 . team@​vvdk.​de


    Viel hilft viel.

    Soll­ten Sie zu Ihrem Pro­jekt Details wie Ver­öf­fent­li­chungs­ter­min, tech­ni­sche Anfor­de­run­gen oder genauen Umfang ken­nen, viel­leicht sogar auch einen Bud­get­rah­men, sen­den Sie uns diese Anga­ben gerne mit. Das hilft, bei der Ein­schät­zung prä­zi­ser zu sein und Ihnen ein bes­se­res Feed­back geben zu können.

    Pflicht­an­ga­ben.

    Inhalt­lich Ver­ant­wort­li­cher gemäß § 6 MDStV:
    Mas­simo Pavese

    Umsatz­steuer-Iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
    DE219991170

    Anschrift: Bre­den­grund 6a, 21149 Hamburg
    E-Mail: team@​vvdk.​de
    Tele­fon: +49 40 68981523
    Tele­fax: +49 40 68981529

    * Ange­bot frei­blei­bend. Tele­fo­ni­sche Bera­tung kos­ten­frei, Vor­ort-Ter­mine ggf. kostenpflichtig.

    Google Maps Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von Google.
    Mehr erfah­ren

    Karte laden