Online-Kon­zep­tion.

Das Multi-Tool für Projekterfolge.
Bevor man sich Gedan­ken über Umset­zung oder Design einer Web­site oder Online-Kam­pa­gne macht, sollte man sich Zeit für die­je­ni­gen neh­men, die allein über den Erfolg entscheiden:

· Die Nutzer ·

Nach einer klä­ren­den Digi­tal-Stra­te­gie schnei­det die Online-Kon­zep­tion den Auf­bau, den Inhalt & die Hand­ha­bung Ihres Pro­jek­tes ziel­grup­pen­ge­recht auf den Anwen­der zu. Dabei ent­ste­hen schnell abruf­bare Infor­ma­tio­nen, moti­vie­rende Inhalte & eine intui­tive Nut­zung. Auf Basis Ihrer User wird genau die Balance ent­wi­ckelt, die die Kun­den­er­war­tung am bes­ten erfüllt.

Struk­tur

Infor­ma­ti­ons­ar­chi­tek­tur als Leitsystem

In der Struk­tu­rie­rungs­phase wer­den The­men­ge­biete sor­tiert, um in der Auf­tei­lung der Nut­zer­er­war­tung zu ent­spre­chen. Von der Navi­ga­ti­ons­struk­tur einer Web­site, dem linea­ren Ablauf einer Online-Bestel­lung oder der Inter­ak­tion mit einer Anwen­dung: Hier wird ein nut­zer­zen­trier­ter Auf­bau des Pro­jek­tes auf­ge­setzt & The­men nach Prio­ri­tät kate­go­ri­siert, damit genau die Inhalte an der Stelle erschei­nen, wo sie Ihr Kunde erwar­tet hat.

CON­TENT

Con­tent – alles andere ist fast Nebensache

Redak­tio­nelle Inhalte & ihre Qua­li­tät haben eine ebenso große Bedeu­tung wie die tech­ni­sche Umset­zung oder das Design. Nicht nur, weil Nut­zer ten­den­zi­ell sel­ten kon­krete Pro­dukte oder Mar­ken abru­fen, son­dern weil Ser­vices, The­men oder Lösun­gen die gesuchte Kom­pe­tenz dar­stel­len. Damit nicht-mess­bare, wei­che Fak­to­ren wie Iden­ti­fi­ka­tion und emo­tio­nale Bin­dung mit Ihrem Unter­neh­men oder der Marke ent­ste­hen, muss span­nen­der Con­tent kon­zep­tio­niert wer­den, der nicht nur den tech­ni­schen Anfor­de­run­gen, son­dern auch den Erwar­tun­gen Ihrer Nut­zer gerecht wird.

INTER­AK­TION

Pro­to­ty­pen machen es ein­fach einfacher

Um die Funk­tion & Anord­nung von Inhal­ten als auch deren Benut­zer­füh­rung im Ablauf dar­zu­stel­len, wer­den von maß­geb­li­chen Sei­ten oder Inter­faces kon­zep­tio­nelle Skiz­zen, soge­nannte sta­ti­sche Wire­frames oder Sto­ry­boards erstellt. Auch dyna­mi­sche Wire­frames in Form eines inter­ak­ti­ven Pro­to­typs oder Mock-Ups sind ein her­vor­ra­gen­des Werk­zeug, genau wie die sta­ti­sche Vari­ante, um Ent­wick­lungs- & Design­kos­ten ein­zu­spa­ren, weil sie im Anschluss als Vor­lage für den tech­ni­schen & gra­fi­schen Pro­duk­ti­ons­pro­zess dienen.

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    Viel hilft viel.

    Soll­ten Sie zu Ihrem Pro­jekt Details wie Ver­öf­fent­li­chungs­ter­min, tech­ni­sche Anfor­de­run­gen oder genauen Umfang ken­nen, viel­leicht sogar auch einen Bud­get­rah­men, sen­den Sie uns diese Anga­ben gerne mit. Das hilft, bei der Ein­schät­zung prä­zi­ser zu sein und Ihnen ein bes­se­res Feed­back geben zu können.

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